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Kundalini Meditation

60-minütige aktive Meditation mit Phasen der Bewegung und der Stille ◊

Diese aktive Meditation, auch als Schüttelmeditation bekannt, dauert eine Stunde und besteht aus vier Phasen, von den die ersten drei von Musik begleitet werden. Die Meditation unterstützt dich auf sanfte Weise dabei, den Alltag und das, was dir nachhängt, im wahrsten Wortsinne von dir abzuschütteln. Sie wirkt erfrischend, energetisierend und öffnend. Die Meditation ist ideal zum Stressabbau, ein echter Gewinn für die Gesundheit.

Erste Phase: 15 Minuten: Stehe locker und erlaube deinem ganzen Körper, sich zu schütteln. Spüre die Energie von den Füßen aufsteigen. Lasse alle Spannungen los. Deine Augen können offen oder geschlossen sein, aber bleibe bei dir. Lasse das Schütteln von selbst geschehen. Anfangs ist es vielleicht nur ein kleines Zittern in den Beinen. Heiße es willkommen und lasse es geschehen, doch erzwinge es nicht. Wenn du es erzwingst, wird eine Übung daraus und das Schütteln bleibt an der Oberfläche, ohne dich zu berühren. Es gibt in dieser Meditation nichts zu tun, sondern nur zuzulassen. Dann breitet sich das Schütteln von selbst aus. 

Zweite Phase: 15 Minuten: Tanze oder bewege dich, ganz so wie es dir Spaß macht. Erlaube deinem Körper,  sich so zu bewegen und auszudrücken, wie er in diesem Moment will. Die Augen können dabei offen oder geschlossen sein. Du tanzt nur für dich, drückst dich aus. Entdecke es ganz neu zu tanzen, es ist kein soziales Tanzen.

Dritte Phase: 15 Minuten: Schließe die Augen, sei in Stille und beobachte innerlich deinen Atem, deine Gedanken und lasse sie ziehen wie Wolken am Himmel, sie dürfen kommen und gehen. Du bist der Beobachter und lässt geschehen und bleibst unbeteiligt, was immer geschieht. Du kannst in dieser Phase stehen bleiben oder dich hinsetzen.

Vierte Phase: 15 Minuten: Liege oder sitze mit geschlossenen Augen und in Stille. Erlaube es, dass sich der Beobachter in die Stille vertieft, Atme ruhig und tief in die Stille hinein, genieße.

 

Info: Der Ablauf der Meditation wird vor Beginn stets noch mal erläutert, so dass es auch für Menschen, die an der Kundalini Meditation noch nie teilgenommen haben, immer möglich ist, einfach mitzumachen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Es empfiehlt sich, bequeme Kleidung zu tragen.

Zeiten: Mittwochs bis freitags von 17:30 bis 18:30 Uhr.

Preis: 5 €.

Wir bitten um pünktliches Erscheinen (am besten 15 Minuten vorher), nach Beginn der Meditation ist kein Einlass mehr möglich.

 

Kursinfo

 Rheinstraße 10, 12159 Berlin
 Wochenanzahl30
 Startet: 16. 10. 2019
 Nächster Termin: 27. 11. 2019
 Tage
Mi Do Fr
 17:30 - 18:30

Kursleiter*in