Katrin Schorm

PositionKursleiterin
Erfahrung8 Jahre Yoga
Kurzinfo
Katrin Schorm Yogalehrerin und Yogatherapeutin Spezialisiert auf Hatha Yoga, Vinyasa und Yogatherapie

Das Gefühl nach meiner ersten Yogastunde werde ich nie vergessen: ich war fix und fertig, aber glücklich – ich schwebte förmlich aus dem Studio. Das war 2011 und seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben. Yoga bedeutet für mich, den Autopiloten abzuschalten und Harmonie zwischen Körper, Atem und Geist herzustellen. Aber auch eine Übung in Präsenz und ein wunderbarer Weg, um Körper und Seele auszubalancieren, sich in Achtsamkeit zu üben und Bewusstsein zu schaffen.

2017 habe ich meine Yogalehrerausbildung abgeschlossen und seitdem an Weiterbildungen im Bereich Yogatherapie und Spiraldynamik teilgenommen sowie Seminare für Yoga für Menschen mit Bewegungseinschränkungen besucht. In meinen Yogastunden kombiniere ich mein Wissen aus Yogatherapie und klassischem Hatha Yoga und gehe dabei individuell auf die Teilnehmer ein.

Mein Unterricht ist ein Mix aus kraftvollen, fließenden Vinyasa Abfolgen kombiniert mit ruhigen, statischen Haltungen, unterschiedlichen Atemtechniken und Meditation.

Neben „normalem“ Yogastunden biete ich individuelles Yoga für Menschen mit Einschränkungen, zum Beispiel Yoga auf dem Stuhl oder an der Wand. Auf diese Weise können Menschen mit Einschränkungen Yoga praktizieren und Nutzen aus den Übungen ziehen.

Neben Gesundheit beschäftige ich mich mit Nachhaltigkeit und zeige Menschen Optionen für ein nachhaltiges Leben. Als Netzwerkerin, Coach und Mentorin schaffe ein Bewusstsein für diese Themen. Zusätzlich biete ich Jobmöglichkeiten im grünen Business für eine grüne Zukunft.